1. Allgemeines

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Location-Ambassador.com, ADRESSE, Deutschland (im folgenden Location-Ambassador.com genannt) mit seinen Kunden schließt. D.h. sämtliche Leistungen von Location-Ambassador.com erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB. Abweichende oder ergänzende Leistungen oder Geschäftsbedingungen erlangen nur Geltung, wenn sie von Location-Ambassador.com ausdrücklich durch eine E-Mail oder anderweitig schriftlich bestätigt wurden. Eine vorbehaltlose Vertragserfüllung stellt keinem Einverständnis mit geänderten Geschäftsbedingungen des Kunden dar.

1.2. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen darf Location-Ambassador.com jederzeit vornehmen, soweit Änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung es erfordern oder sonstige Umstände dazu führen, dass das vertragliche Äquivalenzverhältnis nicht nur unwesentlich gestört ist. Solche Änderungen teilt Location-Ambassador.com dem Kunden schriftlich oder elektronisch mit. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, den Änderungen innerhalb von 6 Wochen ab Zugang der Änderungen beim Kunden zu widersprechen. Ein Widerspruch des Kunden gilt als Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Widerspricht der Kunde nicht, gelten die Änderungen als angenommen.

1.3. Diese AGB’s sind im Internet unter https://Location-Ambassador.com/agb frei abrufbar.

1.4. Diese AGB gelten auch für zukünftige Geschäftsverbindungen der Parteien.

2. Plichten von Location-Ambassador.com / Leistungsabänderungen

2.1. Location-Ambassador.com erbringt seine Leistungen auf der Grundlage des derzeitigen Standes des Internets und der rechtlichen, technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen für die Nutzung des Internets. Location-Ambassador.com ist nicht zur Ausweitung der Nutzungsmöglichkeiten des Kunden entsprechend der technischen Entwicklung des Internets, insbesondere bei unveränderter Entgelthöhe, verpflichtet.

2.2. Auf die Erbringung von Diensten oder Leistungen, die Location-Ambassador.com derzeit unentgeltlich zur Verfügung stellt, hat der Kunde keinen Anspruch. Erforderlichenfalls hat Location-Ambassador.com das Recht, solche vergütungsfreien Angebote nur noch gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen. Dies wird dem Kunden mit einer angemessenen Frist mitgeteilt.

2.3. Location-Ambassador.com ist dazu berechtigt, durch schriftliche oder elektronische Mitteilung an den Kunden mit einer Ankündigungsfrist von 2 Monaten eine Anpassung der Entgelte und Leistungsinhalte vorzunehmen.

2.4. Wartungsarbeiten werden, sofern möglich im Voraus den Kunden mitgeteilt.

2.5. Location-Ambassador.com kann den Zugang zu Leistungen einschränken um Sicherheitsverstöße zu ermitteln und ist berechtigt entsprechende Kunden, die die Sicherheit des eingesetzten Systems oder der Kundendaten negativ beeinflussen fristlos zu kündigen.

3. Vertragslaufzeit, Vertragsverlängerung und –kündigung

3.1. Soweit sich nicht aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung etwas anderes ergibt, beträgt die Vertragslaufzeit 1 Monat und verlängert sich danach stillschweigend um jeweils 1 weiteren Monat, sofern eine Kündigung nicht 14 Tage vor Ende der jeweiligen Laufzeit erfolgt ist. Dieser Dienst ist für Sie dauerhaft kostenfrei. Unberührt bleibt das Recht beider Parteien zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund.
Ein wichtiger Grund liegt Location-Ambassador.com insbesondere vor, wenn der Kunde

  • a. gegen gesetzlichen Vorschriften oder gegen wesentliche, in diesen AGB vereinbarten Pflichten, verstößt.
  • b. mit der Zahlung der Entgelte mehr als zwei Monatsentgelte in Verzug gerät.

4. Preise und Zahlung / Verzug

4.1. Soweit die Preise sich nicht aus dem jeweiligen Vertrag ergeben, sind diese aus der aktuellen Preisliste zu entnehmen. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Umsatzsteuer.

4.2. Soweit sich nicht aus dem Einzelvertrag Abweichendes ergibt, werden die jeweils fälligen Entgelte jeweils monatlich im Voraus erhoben.

4.3. Sofern der Kunde in Zahlungsverzug kommt, ist Location-Ambassador.com sowie das von ihm beauftragte Inkasso Unternehmen bzw. der Anwalt berechtigt, dem Kunden Zinsen zu berechnen.

4.4. Location-Ambassador.com ist berechtigt, die offenen Forderungen an ein Inkasso Unternehmen oder einen Anwalt zu übergeben.

4.5. Hat Location-Ambassador.com die erste Mahnung per E-Mail übersandt, ist Location-Ambassador.com eine Sperrung der Leistungen bis zur vollständigen Zahlung vorbehalten. Die vereinbarte monatliche Zahlung ist dann weiterhin zu leisten, bleibt also von der Sperrung unberührt. Für die Sperrung wird eine Mahngebühren in Höhe von 2,50 Euro in Rechnung gestellt.

4.6. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, unseren Dienst einzustellen bis Sie der Zahlungsverpflichtung nachgekommen sind (z.B. durch Deaktivierung Ihrer Werbeanzeigen). Die hierbei zusätzlich entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

5. Gewährleistung, Verfügbarkeit, Wartung

5.1. Location-Ambassador.com gewährleistet, dass die Internetpräsenzen im Jahresmittel zu 97% verfügbar sind. Davon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server gewartet werden oder der entsprechende Carrier Ausfälle vermeldet, in dessen Bereich der Server liegt. Ausfälle, die nicht im Einflussbereich von Location-Ambassador.com liegen, sind von dieser Gewährleistung ausgenommen.

5.2. Location-Ambassador.com wird Störungen innerhalb der technischen Möglichkeiten schnellstmöglich beseitigen. Bei Störungen, die für den Kunden erkennbar sind, ist dieser verpflichtet, diese unverzüglich an Fragzhost.de zu melden.

5.3. Sollte Location-Ambassador.com die vertragsgemäßen Leistungen nicht oder nur teilweise erbringen, muss der Kunde dies schnellst möglichst melden, damit diese Fehler behoben werden können.

6. Pflichten des Kunden / Verantwortlichkeit

6.1. Der Kunde ist dazu verpflichtet, den Zugang zum Internet nicht zu missbrauchen. Insbesondere ist er im Sinne einer sachgerechten Nutzung dazu verpflichtet,

  • a. Keine Inhalte, bzw. Informationen in das Internet einzubringen, durch die gegen gesetzliche Bestimmungen, die Persönlichkeitsrechte- und oder Schutzrechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen wird.
  • b. Anerkannten Grundsätzen der Datensicherheit Rechnung zu tragen und diese zu befolgen (z.B. Zugangskennungen und Passwörter geheim zu halten und vor Gebrauch durch unberechtigte zu schützen).
  • c. Location-Ambassador.com alle erkennbaren Mängel unverzüglich anzuzeigen.
  • d. Alle Personen, denen er eine Nutzung der Dienste von Location-Ambassador.com ermöglicht, in geeigneter Weise auf die Einhaltung der Pflichten hinzuweisen.

6.2. Der Kunde sichert zu, dass die von ihm gemachten Daten richtig und vollständig sind. Auf Anfrage von Location-Ambassador.com ist der Kunde verpflichtet, die von ihm genannten Daten auf Richtigkeit zu überprüfen.

6.3. Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, dass von ihm gewählte Adressen, Bezeichnungen (Telefon, Emailadressen usw.) frei sind und nicht gegen die Rechte Dritter, gesetzliche Verbote, die Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen.

6.4. Dem Kunden unterliegt die Verpflichtung, die erhaltenen Daten, wie Zugangsdaten und Passwörter vor dem Zugriff Dritter geheim zu halten. Der Kunde trägt für in seinem Namen getätigte Aktionen die Verantwortung. Bei begründetem Verdacht ist es Location-Ambassador.com erlaubt, den Netzzugang des entsprechenden Paketes zu unterbinden, falls der Verdacht besteht, dass der Zugang missbraucht wird.

6.5. Bei rechtlichen Verstößen hat Location-Ambassador.com das Recht den Zugang des Kunden mit sofortiger Wirkung zu unterbinden. Location-Ambassador.com ist nicht dazu verpflichtet, den Kunden darüber zu informieren.

6.6. Sollte es zu einem Schaden durch Verursachen eines Kunden kommen, dann ist dieser zu Schadensersatz verpflichtet. Der Kunde stellt Location-Ambassador.com von Ansprüchen Dritter frei, die auf einer schuldhaften Pflichtverletzung des Kunden beruhen.

7. Streitschlichtung

7.1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

8. Datenschutz

8.1. Der Kunde wird auf die gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz hingewiesen (Datenschutz). Des Weiteren wird der Kunde darauf hingewiesen, dass Location-Ambassador.com zur Vertragsdurchführung personenbezogene Daten (Name, Adresse etc.) speichert.

8.2. Die mit der Registrierung aufgenommenen Daten werden dritten unzugänglich aufbewahrt und nur zur vertragsgemäßen Verwendung genutzt. Sollten Geschäftspartner Zugang zu den Daten zur Erfüllung der Bestellung des Kunden benötigen, wird der Kunde im Vorfeld darüber informiert und muss die bestätigen.

9. Haftungsbeschränkung

9.1. Location-Ambassador.com haftet nicht für Schäden oder Gewinnverluste die durch Leistungen Dritter entstanden sind.

9.2. Sollte aufgrund höherer Gewalt ein Leistungsabfall bzw. Leistungsausfall

9.3. Location-Ambassador.com haftet nicht für Ausfälle und Datenverlust. Für regelmäßige Datenbackups und die entsprechende Speicherung ist der Kunde verantwortlich.

10. Kündigung

10.1. Die Verträge können jederzeit gekündigt werden. Dazu reicht eine Mitteilung des Kunden an Location-Ambassador.com in postalischer oder elektronischer Form (Brief, Fax). Bereits bezahlte Leistungen werden bis zum Ende des Monats gewertet und danach ist eine Rückzahlung auf Anfrage des Kunden möglich. Location-Ambassador.com ist jedoch nicht dazu verpflichtet, nach einer Kündigung zu viel bezahlte Entgelte zurückzubezahlen; die Rückzahlung liegt im Ermessen von Location-Ambassador.com. 

11. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,


Nordpark Gastronomie Ahrens GmbH
Kaiserswerther Str. 390
40474 Düsseldorf, Deutschland


Telefon: +49 211 / 43 36 34
Telefax: +49 211 / 43 49 16
E-Mail: ps@nordparkevent.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

12. Schlussbestimmung

12.1. Für die von Location-Ambassador.com auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.